Pen & Paper

Pen & Paper Rollenspiele finden weder auf dem PC noch auf einem Spielbrett, sondern in eurem Kopf. Dabei gibt der Charakterbogen vor, wen ihr eigentlich spielt und was der so kann. Der Spielleiter erzählt die Geschichte des Abends. Meinst ein spannendes Abenteuer, in dem die Spielercharaktere Rätsel lösen und Monster vermöbeln müssen. Aber den Möglichkeiten ist dabei keine Grenze gesetzt. Von der heroischen Queste des Paladins bis hin zum Raubzug des fiesen Schurken. Von dem Mordfall im London der 1880er, den die Spieler aufklären müssen, bis zu den Jahrhundertelangen Fehden von Vampir-Ahnen. Es ist alles möglich, dass die eigene Fantasie erlaubt.

Um zu bestimmen wie gut etwas läuft oder wie man sich im Kampf schlägt, werden Würfelwürfe benutzt. Dabei hat so ziemlich jedes Rollenspiel-System sein eigenes Würfel-System.

 

Ich habe vor hier einiges an Material dazu zu sammeln. Wenn ihr Wünsche dazu habt, lasst es mich wissen.